Happy Birthday to me! Ich werde heute 24. So alt fühl ich mich aber eigentlich noch gar nicht. Ich mein‘ alt ist das ja nicht, aber als Jungspund mit Anfang zwanzig kann man mich wohl nicht mehr bezeichnen. Letzte Woche hab‘ ich auch schon erste Falten auf meiner Stirn entdeckt, weil ich die wohl einfach schon zu oft gerunzelt hab‘.
Wenn ich mir mit 16 vorgestellt habe älter zu sein, hab‘ ich mich immer als total selbstbewusste junge Frau gesehen, die einfach Ahnung von allem hat und weiß was sie will. Aber um ehrlich zu sein, jetzt bin ich seit ein paar Stunden 24 und ich weiß es nicht. In ein paar Monaten hab‘ ich meinen IBWL-Bachelor in der Tasche und jeder fragt schon was ich jetzt danach eigentlich vorhabe. Master? Ja klar und bitte im Ausland und am besten noch so teuer, dass ich mich verschulden muss. Muss das wirklich sein? Oder soll ich vielleicht doch einfach einmal arbeiten. Mal ein bisschen schauen wo es mich hinzieht. Ich hab‘ in letzter Zeit sehr viel darüber nachgedacht. Ich war schon zwei Mal für längere Zeit im Ausland, das eine Mal war es echt cool, das andere eher nicht so. Und jetzt? Jetzt will ich eigentlich gerade auch gar nicht mehr in „Wirtschaft“ weiterdenken ohne mal in Real Life gesehen zu haben, wie das alles abläuft. Vielleicht will ich einfach nur mal reinfühlen und dann doch noch etwas ganz anderes machen. Jetzt geht das ja noch. Jetzt kann ich noch gustieren und mich ein bisschen umschauen. Ich will mich nicht von Dingen leiten lassen die gemeinhingehend erwartet werden. Vielleicht brauch‘ ich den Master ja auch nicht, vielleicht werd‘ ich sogar so ganz erfolgreich und glücklich – glücklich darf ich nicht vergessen!
Naja genug gegrübelt… jetzt wird gefeiert ♡ Ich verdrück‘ jetzt mal meine Torte, ‚cause it’s ma Birthday! Peace Out!
xxx,
Sophie
2 Kommentare
Liebe Sophie,
deine Worte haben mich sehr berührt. Ja ich kann dir nur beipflichten, dass ein Titel oder Erwartungen, die vielleicht andere an dein Leben haben, dich nicht weiterbringen und vor allem nicht glücklich machen werden.
Sich spüren, das Leben fühlen und dann noch möglichst oft glücklich dabei zu sein, ist sicher die beste Variante ein gelingendes Leben zu gestalten. Im Jetzt sein und die Geschenke und Herausforderungen anzunehmen und auszukosten wird wohl letztlich das sein, was es zu tun gilt.
Ich freue mich an deiner Lebensreise immer wieder teilnehmen zu dürfen und weiss, dass du ein gutes Fundament in dir trägst, das dich unterstützen wird und außerdem sind da viele Menschen, die dich lieben und unterstützen.
Also, Leben freu dich über diese wunderbare junge Frau und sei gut zu ihr!!
vielen danke für deine lieben worte andrea :)