Wort zum Sonntag: Schnee

25/01/2015

DSC00158

Es ist so lustig, dass ich mir gestern morgen erst darüber Gedanken gemacht habe, wie ungewöhnlich es doch ist, dass wir eigentlich fast den ganzen Jänner keinen Schnee hatten. Und was dann? Wie mein Mister und ich die letzte Nacht den Heimweg von einem Freund antreten, fängt’s auf einmal an zu schneien. Ich hab‘ mich wirklich gefreut, auch wenn die 10 Minuten die wir auf die Straßenbahn warten mussten, richtig lang und kalt waren. Dafür sind wir dann umso schneller im Schneegestöber von der Haltestelle heimgelaufen. Mit dem dicken Wintermantel und gut eingepackt, haben uns die kalten Schneeflocken im Gesicht aber gar nichts ausgemacht.

Ich kann es nicht erklären, aber Schneeflocken machen mich irgendwie glücklich. Natürlich ist der Schnee in Oberösterreich oder auf’m Laund (wie wir Oberösterreicher gerne sagen) noch netter als eine matschige Wienlandschaft, aber seien wir uns doch mal ehrlich in Wahrheit ist es doch nur eine Sache der Ausrüstung und Klamotten. Mit warmen Stiefeln, dicker Jacke und Haube haben auch die angezuckerten Dächer und der nasse Schnee auf Wiens Straßen etwas Charmantes.

DSC00159

Ich bin ein Winterkind und wenn’s auch nicht jedes Jahr weiße Weihnachten gab, mein Geburtstag war meistens ein bisschen verschneit, deswegen freu‘ ich mich jetzt umso mehr, denn lang ist es nicht mehr hin ;)

In diesem Sinne wünsch‘ ich euch noch einen schönen Sonntag und schicke euch ein Eskimo-Bussi ♡

xxx,
Sophie

 

Kein Kommentar

Das könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar