Als ich vor fast einem Monat zum ersten Mal meine Kale Bowl gemacht und auf Instagram in meinen Stories geteilt hab‘, hab‘ ich zahlreiche Nachrichten von euch erhalten ? Ihr wolltet alle so gerne das Rezept haben und ich hab‘ leider mal wieder echt lange auf mich warten lassen. Ich will mich nicht rechtfertigen, im Endeffekt hat es 2 Minuten gedauert dieses schnelle Rezept zu fotografieren, also no excuses für diese lange Wartezeit! Hier nun aber das Rezept ❤ Enjoy!
KALE BOWL REZEPT
Du brauchst:
- zwei Hand voll Grünkohl (Kale) – es gibt ihn leider nicht immer, ich hab‘ ihn die letzten Male entweder bei Spar oder bei Denns gekauft!
- 2 Karotten oder einen Paprika (rot oder gelb)
- wer mag: Erbsen
- eine halbe Avocado
- eine Hand voll Cocktailtomaten
- Proteinquelle: entweder ein pochiertes Ei oder einen halben Hallumi (150g-200g)
- 1 EL Rapsöl
- 1 TL Olivenöl
- 1 TL Dijon Senf
- Saft einer halben Zitrone
- eine Prise Salz
Anleitung:
- Das gesamte Gemüse gut waschen.
- Den Grünkohl in kleiner Stücke reißen und gegebenenfalls den harten Strunk an den Blättern entfernen.
- Die Karotten schälen und kleinschneiden. (Falls ihr Paprika verwenden möchtet, diesen entkernen und auch kleinschneiden).
- Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Karotten (oder den Paprika) und die Erbsen darin für ca. 5 Minuten anbraten.
- Nun den Grünkohl hinzufügen und mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken. Alles für weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
- Währenddessen die Cocktailtomaten vierteln und die Avocado entkernen und kleinschneiden.
- Dazu das Dressing zubereiten: Olivenöl, Dijonsenf und Zitronensaft mit einem EL Wasser vermischen.
- In der Zwischenzeit entweder die Poached Eggs zubereiten (hier hab‘ ich bereits eine Anleitung für euch niedergeschrieben), oder den Halloumi in Scheiben schneiden und in einer weiteren Pfanne anbraten.
- Nun alles in einer Schüssel anrichten. Das Kale-Karotten-Erbsen-Gemüse, danach die Avocadostücke und die Cocktailtomaten damübergeben und das Dressing darüber verteilen. Zum Schluss mit eurer Proteinquelle toppen.
- Lasst es euch schmecken :) wer übrigens ein kleines Video zum Rezept sehen will, der kann in meinen Story-Highlights in Rezepte den gesamten Vorgang Step-by-Step ansehen.
1 Kommentar
Yammmm! Ich liebe Kale, nur finde ich schade, dass es ihn nicht überall gibt… :/
Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/