Nur mehr zwei Tage bis zum Valentinstag ❤️ Ich muss euch aber ganz ehrlich gestehen, dass mir dieser Tag ziemlich wurst ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde es ist ein schöner Brauch, sich den Valentinstag freizuhalten und mal wieder schön mit seinem Mister essen zu gehen, aber meiner Meinung nach muss man sich da keine riesigen Geschenke machen. Ich erwarte das auch nicht. Es ist doch viel schöner jemandem unter’m Jahr mal eine Freude zu machen, oder was meint ihr ?? Für den diesjährigen Valentinstag hab‘ ich mir aber trotzdem eine Kleinigkeit für meine Lieben überlegt – und zwar leckere Valentinstagsherzen. Die sind super schnell gemacht und schmecken so gut ?
Der Mister und ich werden dieses Jahr am Valentinstag übrigens „arbeiten“ – wir hosten gemeinsam mit BOSCH ein Dinner in der Stilarena. Dafür haben wir aber einen anderen Tag fixiert, an dem wir ein bisschen Valentinstag feiern und Date Night machen. Die Zeit zu zweit bleibt also trotzdem nicht auf der Strecke ?
SCHNELLE VALENTINSTAGSHERZEN
Du brauchst:
- Mürbteig (mein Rezept gibt’s hier – natürlich ohne Glitzer und Lebensmittelfarbe)
- Erdbeermarmelade
- 1 Ei
- unterschiedlich große Herzausstecher
So geht’s:
- Den Teig vorbereiten.
- Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen.
- Den Teig ausrollen und so viele Herzen wie möglich ausstechen. Bei der Hälfte noch ein kleineres Herz in der Mitte rausstehen.
- Die Herzen mit einem mit Erdbeermarmelade bestreichen – nicht zu viel verwenden ca. 1/2 TL.
- Danach die Herzen mit dem Deckel schließen, mit einer Gabel den Rand festdrücken und die Oberseite mit dem verquirlten Ei bestreichen.
- Nun ab damit in den Ofen und für ca. 8-10 Minuten backen.
Habt einen wunderschönen Valentinstag meine Lieben ❤️
xxx,
Sophie
3 Kommentare
Ohhh, super Idee und tolles Rezept liebe Sophie! Hört sich echt lecker an. ;)
Schönen Sonntag,
Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Danke liebe Sandra :)
Einfach perfekt für mich Naschkatze. Mehlspeisen gehören für mich einfach zu einem perfekten Dinner dazu!
Alles Liebe
Lisa
PS: Hab auf meinem Blog auch einen Beitrag zum Valentinstag geschrieben, wenn du magst kannst du dein köstliches Gericht in den Kommentaren verlinken – würde mich auf alle Fälle freuen!